Foto: Birgit Meusel

Keynote Digitalisierung

Bei der diesjährigen Thüringer Beratertagung in Erfurt hielt Christian vor ca. 80 BeraterInnen die Keynote zum Schwerpunktthema Digitalisierung. In seinem 90-minütigen Vortrag ging er auf die umfangreichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen ein, die mit der Digitalisierung einhergehen. Er hob hervor, dass die Rahmenbedingungen zunehmend geprägt sind von rascher Veränderung, hoher Komplexität und fehlender Planungssicherheit. Anhand zahlreicher Beispiele wurde skizziert, warum kleine Startups heute in der Lage sind, etablierte Unternehmen innerhalb kurzer Zeit vom Markt zu verdrängen.

Im Anschluss an seinen Vortrag moderierte Christian noch einen Workshop zum Thema “Agile Zusammenarbeit”. Viele der anwesenden BeraterInnen kamen zum ersten Mal in die Gelegenheit, die Vorteile agiler Arbeitsmethoden praktisch kennen zulernen. Entsprechend positiv das anschließende Feedback.

Laden Sie jetzt die Slides zur Keynote herunter:

Abonniere unseren Newsletter und erhalte den Download-Link kostenlos per Mail .

 

Herr Müller von proagile.de hat auf unserer jährlichen Beratertagung die Keynote zum Thema Digitalisierung gehalten. Wir haben durchweg positives Feedback bekommen. Ein sehr ansprechender Vortrag verbunden mit einer hervorragenden Präsentation.

André Pesch
Leiter Beratungsdienst, RKW Thüringen

Speaker gesucht?

Buchen Sie uns für Ihre Veranstaltung zu den Themen Digitalisierung, Agilität und moderne Arbeit

Schneller weiterkommen

*Du kannst Dein Abonnement jederzeit widerrufen. Wir geben Deine Adresse nicht an Dritte weiter. Mit einem Klick auf "Abschicken" akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen