Kundenstimmen

Eine Auswahl an Rückmeldungen unserer Kunden. 

Vor mehr als 90 Unternehmern aus Nord- und Mittelthüringen referierte Christian Müller von proagile.de als Keynote-Speaker in Rahmen des Unternehmerforums der Industrie- und Handelskammer Erfurt zum Thema „Aufbruch in eine moderne Arbeitswelt“. Sein hochinteressanter Vortrag regte zu zahlreichen Diskussionen unter den Teilnehmern an und wurde auch während der anschließenden Praxisforen positiv reflektiert.

Dr. Cornelia Haase-Lerch
Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin, IHK Erfurt

Das dreitägige Seminar war aufgebaut wie ein kleiner Sprint. Am Ende konnten wir alle Kapitel erfolgreich auf “Done” setzen. Wer Scrum verstehen will und/oder in seiner Organisation das agile Mindset fördern möchte, kommt bei dem informativen und inspirierenden Workshop von proagile voll auf seine Kosten.

Daniel Gerlach
Leiter Interne Dienste, LINDIG FT GmbH

Auf dem Erfurter Wirtschaftskongress 2017 hat Christian Müller von proagile.de u.a. als Moderator und Workshopleiter mitgewirkt. Mit seiner souveränen und lockeren Art, hat er die knapp 500 Teilnehmer für das Thema Arbeit der Zukunft begeistert und mit vielen interaktiven Einlagen zum Mitmachen bewegt.

Ricarda Weißenborn
Projektleiterin, Erfurter Wirtschaftskongress

Herr Müller von proagile.de moderierte das World-Café im Rahmen unseres RIS3-Forums Wirtschaft 4.0. an der Universität Ilmenau souverän und zielführend. Er sorgte für eine produktive Arbeitsatmosphäre, bei der sich alle Teilnehmer mitgenommen fühlten und vielfältige Handlungsempfehlungen generiert werden konnten.

Michel Reichardt
Projektmitarbeiter, LEG Thüringen

Die Zusammenarbeit mit proagile.de war sehr professionell und zielführend. Wir konnten unseren Entwicklungsprozess verbessern und einen deutlich effizienteren Workflow etablieren. Für uns als Software-Startup waren das wichtige Impulse, die uns bei dem weiteren Wachstum sehr helfen werden.

Christoph Rüger
Geschäftsführer, Synesty GmbH

Die Photonikbranche setzt auf Fortschritt und stetige Weiterentwicklung. Christian Müllers Vortrag zum OptoNet-Mitgliederfrühstück gab den Gästen wertvolle Impulse, wie agile Methoden die Flexibilität und Innovationskraft der Unternehmen stärken können.

Thomas Bauer
Geschäftsführer, OptoNet

Meine Mitarbeiter waren so begeistert vom Workshop, dass sie persönlich eine Fortsetzung bei mir eingefordert haben. Was kann mir als Geschäftsführer Besseres passieren? Ich persönlich war schon im Vorfeld der Zusammenarbeit mit Herrn Müller überzeugt – nun ist es die gesamte Firma.

Holger Weser
Geschäftsführer, Flymint GmbH

Auf unserer branchenübergreifenden Veranstaltung zum Themenschwerpunkt “Industrie 4.0, Internet of Things und Digitalisierung” war Christian Müller von proagile.de Teil der Podiumsdiskussion von Branchenexperten. Mit vielen Praxisbeispielen und dem Blick über den Tellerrand hinaus begeisterte er das Publikum und regte zum Nachdenken über die digitale Zukunft an.

Mandy Guttzeit
Branchenexpertin, Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft

Christian Müller von proagile.de hat auf unserer Veranstaltung zum Thema “Zukunftsfähige Arbeitsformen” mit seiner inhaltlichen Expertise und seinen vielfältigen Praxisbeispielen dafür gesorgt, dass sich alle Teilnehmer aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln mit dem Thema beschäftigt haben. Christian Müller versteht es, einen Denkprozess anzuregen und die Phantasie zu wecken, bestehende Pfade zu verlassen und neue Wege zum Ziel zu suchen.

Norman Schulz
Projektleiter, THAK Thüringen

Herr Müller von proagile.de hat es geschafft, unsere Teilnehmer/innen für das Thema SCRUM zu begeistern. Er überzeugt als Person, durch die vielfältigen Praxisbezüge und auch durch sein abwechslungsreiches methodisches Vorgehen.

Stephan Neuhausen
Leiter Training & Consulting, IAD Erfurt

Herr Müller von proagile.de hat auf unserer jährlichen Beratertagung die Keynote zum Thema Digitalisierung im Bezug auf das Thüringer Unternehmertum gehalten. Wir haben durchweg positives Feedback bekommen. Ein sehr ansprechender Vortrag verbunden mit einer hervorragenden Präsentation.

André Pesch
Leiter Beratungsdienst, RKW Thüringen
Newsletter
Bleiben Sie in Verbindung und erhalten Sie von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und praktische Tipps über unseren Newsletter.