Vortrag auf der Manage Agile in Berlin

Anfang November fand in Berlin die Konferenz Manage Agile statt. Gemeinsam mit unserem Kunden ETABO, dessen Geschäftsführer Nicolas Korte gemeinsam mit vier MitarbeiterInnen aus Bochum anreiste, stellten wir vor vollem Saal den von uns begleiteten Transformationsprozess vor.

Im Rahmen des Vortrags konnten wir die Hintergründe und unser Vorgehen vorstellen und wertvolle Einblicke in das von uns mitentwickelte Konzept der “Radikalen Transformation” bieten. Bei ETABO ist es heute z.B. normal, dass die Mitarbeitenden sich eigenständig um ihre eigene Weiterentwicklung kümmern oder neue Kollegen recruiten. Eine von den Mitarbeitenden eigenständig erarbeitete und mit dem Betriebsrat verhandelte Betriebsvereinbarung über flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte ist ebenfalls ein Novum gewesen, über das der Geschäftsführer sichtlich stolz berichtete.

Mehr über den Transformationsprozess bei der ETABO erfährst Du in diesem Podcast.

Unser Vortrag wurde von den über 500 KonferenzbesucherInnen unter die 5 besten Vorträge gewählt.

Schneller weiterkommen