Neu als Product Owner

Ein ehemaliger Projektleiter in einer Versicherung berichtet über seine ersten Monate als Product Owner

Das bisher größte Projekt einer Versicherung droht zu scheitern. Um das zu verhindern, wird im laufenden Projekt die Arbeitsweise auf Scrum umgestellt.

Ein Team aus neun Freiwilligen wird gebildet, die die neue Arbeitsweise erproben und das Großprojekt vor dem Scheitern bewahren sollen. Einer dieser Freiwilligen und Gesprächspartner in dieser Folge ist Michael, der die Rolle des ersten Product Owners übernommen hat.

In diesem Podcast berichtet Michael über seine ersten Schritte in dieser neuen Rolle und zieht nach sieben Monaten ein erstes Fazit. Du erfährst ob die Sanierung des Projektes geglückt ist, ob sich die neue Arbeitsweise durchsetzen konnte und welche Erfahrungen er seither gesammelt hat.

Shownotes


blank

Schneller weiterkommen