Vorstellung

cmue

Christian MüllerAgile Coach

Christian hat in unzähligen Firmen agiles Arbeiten kultiviert und wurde u.a. von Dr. Jeff Sutherland, dem Erfinder von Scrum, persönlich ausgebildet. Zusätzlich ist er ausgebildeter Coach für Personal- und Organisationsentwicklung. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und über 13 Jahre in der Arbeit mit agilen Methoden. Aber auch in der Hardware-Entwicklung hat er zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die professionelle Begleitung von Fach- und Führungskräften in agilen Transformationsprozessen sowie die Ausbildung von Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches.

Christian verfügt über einen 360°-Blick auf die moderne Arbeitswelt. In der Vergangenheit hat er u.a. als Entwickler, Teamleiter und Manager in kleinen Startups und internationalen Softwarefirmen gearbeitet. Als Senior Consultant war Christian u.a. für Kunden wie McDonald’s und Microsoft tätigt. Er hat in zahlreichen Startups, Mittelständlern und großen DAX-Konzernen erfolgreich agile Organisationsprojekte realisiert.
Regelmäßig ist er als Gastdozent an der Digital Business School tätig und lehrt dort zum Schwerpunkt Digitalisierung und agiles Management.

Getreu seinem Motto “Das Bergsteigen lernst du nicht am Boden” steht er seinen Kunden wie ein erfahrener Bergführer zur Seite, um den manchmal nicht ganz einfachen Weg auf neuen Routen erfolgreich zu meistern.

Schwerpunkte

Zitate über Christian:

“Christian Müller ist ein ausgesprochen praxiserfahrener Berater für agile Organisationsentwicklung.” (agile-influencer.de)

“Christian Müller ist sozusagen das bekannteste Gesicht in Thüringen, wenn es um Agilität geht.” (M. Berger, Junef)

“Christian Müller ist ein Synonym für Agilität.” (L. Lezner, Autoagil)

Schneller weiterkommen