Bezeichnung
Agile Grundlagen (1,5 Tage)
Beschreibung

Dieses erweiterte Grundlagentraining bietet ausreichend Zeit für praktische Übungen und die Klärung individueller Problemstellungen. Das Training eignet sich auch als Kick-Off Workshop zur Einführung agiler Organisationsmethoden. Individuelle Absprachen oder Methodenschwerpunkte (z.B. Scrum) werden gern berücksichtigt.

Inhalte
  • Die neuen Paradigmen agiler Vorgehensmodelle
  • Werte und Prinzipien agiler Methoden
  • Kurzvorstellung von Scrum, Kanban, Design Thinking
  • Führung und Zusammenarbeit in agilen Teams
  • Individuelle Fragen und Problemstellungen
  • Praktische Übungssequenzen
Ablauf
  • Theorieeinheiten
  • Erweiterte Praxisübungen
  • Gemeinsame Reflexionsrunden
  • Klärung individueller Fragen
Ihr Nutzen
  • Sie lernen die wichtigsten agilen praktisch Methoden kennen
  • Sie verstehen die Unterschiede zw. dem klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sie erhalten mehr Klarheit über die Rollen von Mitarbeitern und Führungskräften in agilen Projekten
  • Sie lernen, wie die Agilität Ihres Unternehmens verbessert werden kann
Über den Trainer

Christian Müller ist Coach für Personal- und Organisationsentwicklung und wurde u.a. von Dr. Jeff Sutherland, dem Erfinder von Scrum, ausgebildet. Er hat in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet und berät inzwischen zahlreiche mittlere und große Unternehmen bei ihrer Agilen Transformation. Regelmäßig bildet er Scrum Master, Product Owner, Agile Coaches und Führungskräfte aus.

Impressionen
Teilnehmerstimmen

Ein kurzweiliges Seminar und super aufbereiteten und verständlich dargestellten Inhalten.

Katharina M.

Ich fand das Seminar sehr angenehm und mir haben besonders die zahlreichen Ideen und praktischen Übungen gefallen.

Mandy Wolf

Mir hat besonders die gute Struktur des Seminars gefallen und die Auflockerung durch praktische Übungen.

Britta L.

Ich fand besonders die Spiele schön, die die Theorie gut untermauert haben.

Juliann L.

Informatives Seminar das keine Wünsche offen lässt!

Elke Herbst

Ein gerade für Anfänger gut strukturiertes und klar aufgebautes Seminar mit einer guten Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.

Dirk H.

Sehr kurzweiliges und inhaltlich wertvolles Seminar, das mir einen guten Einblick in das Themengebiet des agilen Projektmanagements geboten hat.

Marvin M.

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel über agile Arbeitsweisen gelernt, die ich in meinen Arbeitsalltag übernehmen werde.

Anke Friedrichs
Close modal

Anfrage

Seminar: Agile Grundlagen (1,5 Tage)

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Dauer
12 h
Veranstaltungsort
  • Inhouse in Ihrem Unternehmen
  • Coworking-Space in Ihrer Nähe
  • Bei proagile.de in Jena
Anzahl
6 - 12 Personen (mehr auf Anfrage)
Termin
auf Anfrage
Teilnahmegebühr
p.P. ab 390,- € (zzgl. MwSt.)