Bezeichnung
Scrum-Teamtraining (1 Tag)
Beschreibung

Scrum unterstützt Teams dabei, schneller und flexibler auf Veränderung reagieren zu können und die Qualität ihrer Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Am Ende dieses Trainings ist das Team vertraut mit den Rollen, Meetings und Artefakten in Scrum und kann sofort beginnen mit der Scrum-Methode zu arbeiten.

Inhalte
  • Kurzeinführung in Scrum
  • Agile Werte und Prinzipien
  • Rollen, Meetings und Artefakte in Scrum
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Individuelle Fragen und Problemstellungen
  • Praxistransfer
Ablauf
  • Theorieeinheiten und Praxisübungen
  • Gemeinsame Reflexionsrunden
  • Klärung individueller Fragen
Nutzen
  • Das Team bekommt ein gemeinschaftliches Verständnis für die Arbeitsweise nach der Scrum-Methode
  • Das Team kennt die Rollen, Ereignisse und Artefakte von Scrum
  • Das Team lernt die Vorteile agiler Produktentwicklung kennen und kann sofort mit der Umsetzung beginnen
Über den Trainer

Christian Müller ist Coach für Personal- und Organisationsentwicklung und wurde u.a. von Dr. Jeff Sutherland, dem Erfinder von Scrum, ausgebildet. Er verfügt über viele Jahre Praxiserfahrung und berät zahlreiche mittlere und große Unternehmen bei der Einführung agiler Organisationsmethoden. Regelmäßig bildet er Scrum Master, Product Owner, Agile Coaches und Führungskräfte aus.

Impressionen
Teilnehmerstimmen

Sehr informatives Seminar zu den Grundlagen des agilen Frameworks Scrum.

Stephan Herwig

Ich habe eine neue Methode umfangreich kennen gelernt. Mir hat sehr gut gefallen, dass auf Fragen kompetent geantwortet wurde.

Nadine K.

Das war ein super verständliches Seminar zu Scrum.

Angelina Günther

Das Seminar bei uns in der Firma hat meine Erwartungen übertroffen. Was vermittelt wurde, kann unsere Herausforderungen lösen und zeigt einen erfolgversprechenden Weg auf.

Mario M.

Sehr strukturiertes und anschaulich erklärtes Seminar. Für einen Tag aber evtl. zu viel Input.

Kerstin Herz

Sehr gute Vermittlung der Inhalte sowohl theoretisch, als auch mit praktischen Beispielen.

Christian R.

Der motivierte Referent hat die Inhalte gut vorgetragen und in gut dosierten Einheiten vermittelt.

Marcel S.

Seminar anfragen

Besten Dank für Deine Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.

Dauer
8 h
Veranstaltungsort
  • Inhouse in Deinem Unternehmen
  • Coworking-Space in Deiner Nähe
  • Bei proagile.de in Jena
Teilnehmer
6 - 12 Personen (mehr auf Anfrage)
Termin
auf Anfrage
Teilnahmegebühr
Teampauschale ab 1990,- € (zzgl. MwSt.)
Extras
  • Fotoprotokoll
  • Handouts & Infomaterial
  • Persönliches Teilnahmezertifikat