Vorstellung

Über uns

Wir sind ein Kooperationsnetzwerk aus erfahrenen Experten mit einschlägiger Berufserfahrung. Wir unterstützen, befähigen und begleiten Unternehmer, Manager und Mitarbeiter auf dem Weg in das digitale Zeitalter und bei der Kultivierung eines agilen Mindsets.

Christian MüllerGründer & Agile Coach

Über 15 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Digitalisierung und 10 Jahre in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden. Nicht nur theoretisch angehäuftes Wissen, sondern echte Berufspraxis.

Zwischen der Angestellung in einem kleinen Startup bis zum Manager in einer internationalen Softwarefirma und der späteren Entscheidung, selbst als Unternehmer tätig zu werden, liegen umfangreiche Erfahrungswerte und kontinuierliche Entwicklungsstufen

Über seine unternehmerische Tätigkeit hinaus, engagiert Christian sich als Meetup-Gründer und Fuckup Nights Organisator für die Verbreitung innovativer Ideen und neuer Wirtschaftsimpulse, und veröffentlicht Artikel über moderne Führungsformen und praktisches Grundlagenwissen.

astrid-kooeppel

AstridVeränderungsprozesse & Unternehmensentwicklung

Astrid ist Expertin für Change-Prozesse und Organisationsentwicklung. Im Rahmen ihres Studiums hat sie u.a. die Eigenschaften menschlich und wirtschaftlich erfolgreicher Unternehmen erforscht. Als Moderatorin von Workshops, Seminaren und Arbeitsgruppen schafft sie eine Atmosphäre, die geprägt ist von positiver und konstruktiver Energie. Ihre Leidenschaft gepaart mit ihrer fränkischen Fröhlichkeit, wirkt ansteckend und belebend. Sie unterstützt Unternehmen dabei, neue Wege auszuprobieren und festgefahrene Routinen zu verlassen.

CharlesManagement-Beratung & interkulturelle Kompetenzentwicklung

Charles ist ein gebürtiger US-Amerikaner und in der Bay Area in Kaliformien aufgewachsen. Er verfügt nicht nur über mehrere Hochschulabschlüsse internationaler Universitäten, sondern auch über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Bevor er als Berater tätig wurde, war er Vorstandsmitglied, Geschäftsführer und CFO in verschiedenen renommierten Unternehmen im In- und Ausland. Regelmäßig hält er an mehreren Hochschulen Vorlesungen in den Bereichen interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Unternehmensfinanzierung und internationales Wirtschaftsrecht. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, sowie verhandlungssicher Französisch und Spanisch.

RichardTestexperte / Agile Coach

Richard ist Experte für Software-Testing und agile Prozesse, sowie Coach und Fachbuchautor. Er hat in den über 15 Jahren seiner beruflichen Laufbahn viele Entwicklungsprozesse und Softwareprojekte erlebt: Gute und Schlechte. Große und Kleine. Alte und Neue. Seine Erfahrungen verbindet er zu der Erkenntnis, dass Prozesse nur dann erfolgreich sein können, wenn  verschiedenste Aspekte ausgewogen sind und sowohl die Stärken als auch die Schwächen integriert werden. So wie ein Ökosystem sein volles Potential durch Balance und Diversität ausschöpft, müssen auch Prozesse als ein Netzwerk der verschiedenen Akteure betrachtet werden. Themen wie Qualität, Innovation oder Potentialentfaltung werden für ihn zu einer Haltung, die wirklich gelebt wird, anstatt sie nur abzuarbeiten.

  • Agile Coaching
  • Einführung und Optimierung von Entwicklungsprozessen
  • Potentialentfaltung durch Agilität
  • Qualität als Haltung etablieren
  • Beratung zu Software-Test, Agile Testing und Testautomatisierung

Interesse an einer Zusammenarbeit?Schreiben Sie uns!