Timebox Timer für Meetings

Der TimeTimer ist ein nützliches Werkzeug für Menschen, die die Zeit in Meetings besser nutzen möchten.

Ein Timebox Timer ist eine Uhr, die so konzipiert wurde, dass sie auf einen Blick zeigt, wie viel Zeit noch verbleibt. Im Gegensatz zu anderen Timern, die nur eine akustische Warnung abgeben, wenn die Zeit abgelaufen ist, gibt der Timebox Timer ein visuelles Signal aus. Dies ist besonders nützlich für Menschen mit Hörproblemen oder in lauten Umgebungen, in denen akustische Warnungen nicht zu hören sind.

Der Timebox Timer ist einfach zu bedienen. Du stellst einfach die gewünschte Timebox für das Meeting ein (Minuten / Sekunden). Dann nur noch auf den Startknopf drücken und der Timer beginnt zu laufen. Der blaue Balken zeigt Dir, wie viel Zeit noch verbleibt, und er schrumpft allmählich, während die Zeit abläuft. Kurz vor Ende wechselt die Hintergrundfarbe auf Orange und ganz kurz vor Ende auf Rot.

Der Timebox Timer kann auf unterschiedliche Weise genutzt werden. Hier sind einige Ideen:

  1. Timeboxing: Die Timebox-Technik ist eine Methode zur Zeiteinteilung, bei der Du einen bestimmten Zeitraum für eine Aufgabe festlegst. Der Timebox Timer ist ein perfektes Werkzeug für das Timeboxing, da er Dir dabei hilft, die Zeit im Auge zu behalten und sich auf die eigentlichen Aufgabe zu konzentrieren.
  2. Pausenmanagement: Der Timebox Timer kann auch für Pausenmanagement genutzt werden.
  3. Unterricht / Workhop: Der Timebox Timer kann auch im Unterricht genutzt werden. Lehrer können den Timer einstellen, um die Zeit für eine bestimmte Aktivität oder eine Lektion zu begrenzen. Schüler können dann den Timer im Blick behalten, um sicherzustellen, dass sie die Aufgabe innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigen.
  4. Zeitmanagement im Büro: Der Timebox Timer kann auch im Büro genutzt werden, um Meetings oder Arbeitsaufgaben zu planen.

Der Timebox Timer ein einfaches und nützliches Werkzeug, das bei der Durchführung von Meetings hilft. Er ist einfach zu bedienen und bietet eine visuelle Darstellung der verbleibenden Zeit.

Timebox Timer