Online Coaching

Coaching für Führungskräfte im Spannungsfeld Digitalisierung, Agilität und Leadership

Eigene Lösungen finden

Coaching ist eine Investition in Deine persönliche Weiterentwicklung. Es hilft Dir dabei, besser mit Herausforderungen umzugehen, Konflikte zu vermeiden und Ziele zu erreichen. Coaching aktiviert Deine Selbstwirksamkeit und unterstützt Dich dabei, eigene Lösungen zu finden.

Wir sind zertifizierte Business-Coaches mit vielen Jahren Berufserfahrung. Zu unseren Kunden gehören Führungskräfte und Unternehmer*innen aus DAX-Konzernen, Mittelstandsbetrieben und Startups. Digitalisierung und Agilität sind Teil unserer DNA.

Gute Gründe

Direktes Gespräch mit einem erfahrenen Business-Coach

Schnelle Ergebnisse, ohne extensive Diskussionsrunden

Systemisch, wertebalanciert und lösungsorientiert

Deine Coaches

cmue

Christian

Mit der Erfahrung aus 20 Jahren als Fach- und Führungskraft, begleitet Christian heute Führungskräfte, Scrum Master und Agile Coaches bei ihren beruflichen Herausforderungen. Er wurde u.a. von Dr. Sutherland in Scrum und von Dr. Creutzburg zum Coach für Personal- und Organisationsentwicklung ausgebildet. Bevor er selber ein Unternehmen gründete, war er für verschiedene Startups und internationale Softwarefirmen tätig. Als Agile Coach hat er zahlreiche renommierte Unternehmen in Veränderungsprozessen begleitet und ihre digitalen und agilen Kompetenzen gefördert.

Richard

Als Executive Coach und Berater unterstützt Richard seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Selbständige bei Ihren Herausforderungen. Seine fundierte Expertise in Technologien, Agilität und Digitalisierung machen ihn zu einem idealen Sparring-Partner zu den aktuellen Themen im beruflichen Umfeld: Veränderungsprozesse, Leadership, NewWork, Teambuilding oder Innovation. Es ist sein Ziel eine Zukunft mitzugestalten, in der Technologie dem Menschen dient und ihm ermöglicht, die Welt besser und lebenswerter zu machen – eine menschenwürdige Digitalisierung.

In drei Schritten zum Online Coaching

1. Du entscheidest, welcher Coach zu Dir und Deinem Thema passt

2. Buche ein kostenloses und unverbindlich Erstgespräch (direkte Terminbestätigung)

3. Entscheide in Ruhe, ob Du das Coaching durchführen möchtest – no strings attached!

Fragen & Antworten

Was ist Coaching?

Coaching ist eine zeitlich begrenzte, individuelle und professionelle Begleitung eines persönlichen Veränderungsprozesses. Coaching dient der Weiterentwicklung von Lern- und Leistungsprozessen, hat immer ein klares Ziel und ist im beruflichen Kontext angesiedelt. Coaching ist lösungs- und zukunftsorientiert, auf die vorhandenen individuellen Ressourcen ausgerichtet und fördert die Selbstreflexion und -wahrnehmung. Coaching ist im Wesentlichen Hilfe zur Selbsthilfe.

Was ist Coaching nicht?

Coaching ist keine Beratung im klassischen Sinne. Ein professioneller Coach gibt keine eigenen Lösungsvorschläge und bewertet auch nicht in Dimensionen wie “richtig” oder “falsch”. Coaching ist auch nicht geeignet für Herausforderungen, die einer therapeutischen Bearbeitung bedürfen (z.B. Angsterkrankungen, Magersucht, Depression etc.).

Was ist das Besondere am Online Coaching?

Online Coaching zeichnet sich dadurch aus, dass das Coaching nicht an einen Ort gebunden ist, sondern flexibel von überall aus in Anspruch genommen werden kann. Die Intervalle und das Medium können flexibel vereinbart werden. Ein Coaching via Videoübertragung in einem nicht-öffentlichen Raum ist genauso möglich wie ein Coaching per Telefon.

Warum gibt es ein Erstgespräch?

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung des Anliegens. Einerseits muss die Chemie stimmen, um gut zusammen arbeiten zu können, andererseits soll das Anliegen auch mit Coaching zu bearbeiten sein. Das finden wir in einem ersten, unverbindlichen Kennenlerngespräch gemeinsam heraus.

Das kostenlose und unverbindliche Erstgespräch dauert ca. 20 Minuten.

Wie lange dauert ein Coaching?

Ein Coaching Termin dauert gewöhnlich 50 Minuten. Nach Absprache sind auch Doppeltermine möglich. Wie viele Termine benötigt werden, hängt vom jeweiligen Coachingthema ab. Manche Themen können gut in einer Sitzung bearbeitet werden, andere bedürfen mehrerer Termine mit etwas zeitlichem Abstand. Du kannst das Coaching jederzeit beenden, wenn Du das Gefühl hast, Deine Ziele erreicht zu haben oder aus anderen Gründen aufhören möchtest. No strings attached!

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Consulting?

Coaching verstehen wir als professionelle Begleitung von Menschen in wichtigen Entscheidungsprozessen oder bei der Bewältigung von individuellen Herausforderungen. Als Coaches agieren wir neutral und handeln dissoziiert. Wir machen uns die Themen des Coachings nicht zu eigen und steuern einen Coachee auch nicht in eine von uns präferierte Richtung. Diese Neutralität ist ein entscheidender Aspekt eines professionellen Coachings.

Werden wir darum gebeten, fachliche Impulse zu liefern, ist das natürlich möglich. Dann sprechen wir aber nicht mehr von einem Coaching und das Setting verändert sich in ein Training oder Mentoring.

Diskretion und Sicherheit?

Als Coaches folgen wir hohen ethischen Ansprüchen. Weder geben wir Informationen aus einem Coaching weiter, noch veröffentlichen wir Informationen zu unseren Kunden. Vertrauen und Diskretion sind für uns essenziell.

Welche Kosten entstehen?

Wir sind professionell ausgebildete und zertifizierte Coaches mit mehrjähriger Berufserfahrung. Eine Coachingsitzung (50 Minuten) kostet 200 € (inkl. MwSt.). Die Gesamtkosten hängen vom jeweiligen Coachingthema und der Anzahl der Einzelsitzungen ab. Gewöhnlich dauert ein Coaching zw. einer und fünf Sitzungen. Wir bieten auch regelmäßige Coachings (z.B. einmal pro Monat) in festen Intervallen an.

Wie sichern wir die Professionalität des Coachings?

Als professionelle Coaches ist es für uns selbstverständlich, unsere Arbeit regelmäßig in Form von Supervision und Coaching zu reflektieren. Wir sehen das als verpflichtende Form der Qualitätssicherung im Sinne unserer Kunden und im Sinne unseres eigenen Anspruchs an professionelles Coaching.

blank

Schneller weiterkommen