Über proagile.de

Vernetzt, lean und agil

proagile.de ist ein Netzwerk professioneller Expert:innen. Im Unterschied zu vielen klassischen Unternehmensberatungen fördern wir von Beginn an die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit unserer Kunden. Wir setzen auf eine Beratung, die auch dann noch wirkt, wenn wir nicht mehr vor Ort sind.

Dezentral, mobil und remote

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Jena, unweit der Ernst-Abbe-Hochschule. Unsere Kolleg:innen sind dezentral lokalisiert und nah an mehrere deutsche Metropolen angebunden. Dank unserer schlanken Struktur, können wir schnell und flexibel auf neue Anforderungen reagieren.

In der DACH-Region sind wir uneingeschränkt mobil unterwegs und haben einschlägiges Know-how in der Remote-Beratung.

Christian MüllerGründer von proagile.de

Christian hat 20 Jahre Berufserfahrung und gilt als profilierter Experte in den Themenbereichen Digitalisierung und Agilität. Er wurde von Dr. Sutherland in Scrum und von Dr. Creutzburg zum Coach für Personal- und Organisationsentwicklung ausgebildet. Bevor er proagile.de in Südafrika gründete, arbeitete er als Manager in einer internationalen Softwarefirma und verantwortete die agile Organisation.

Als Agile Coach hat er persönlich zahlreiche renommierte Unternehmen in Veränderungsprozessen begleitet und hunderte Scrum Master, Poduct Owner und Agile Coaches ausgebildet. Er lehrt als Dozent an Hochschulen und privaten Bildungsinstituten zu den Schwerpunkten agiles Management und Digital Business.

Das Netzwerk von proagile.de

Wir arbeiten mit zahlreichen Expertinnen und Experten unterschiedlicher Fachdisziplinen (Agile Coaches, Berater:innen, Psycholog:innen, BWLer:innen, Pädagog:innen) in einem Netzwerk zusammen und legen dabei hohen Wert auf Praxiserfahrung und persönliche Kompetenz. Unsere Kunden profitieren von diesem Netzwerk und erhalten immer die passenden Expert:innen für ihre individuellen Anforderungen.

Unsere Mission

proagile.de hilft Unternehmen dabei, ihre Strukturen und Prozesse auf den stetigen Wandel auszurichten und mit digitalen Kompetenzen und agilen Methoden nachhaltig zu wirtschaften. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, kollaborative Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln und dem gesellschaftlichen Wertewandel gerecht zu werden. Unsere Arbeit hilft Unternehmen dabei ihre Wertschöpfung zu erhöhen und bessere Angebote für ihre Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen zu ermöglichen.

Einblicke in unsere Arbeit

Jetzt Kontakt aufnehmen