aboutus -

Über uns

Agil, digital und wirksam

proagile ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss unabhängiger Trainer und Beraterinnen. Wir helfen Organisationen dabei, die Vorteile agiler Vorgehensweisen zu nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Durch den Einsatz agiler Methoden helfen wir unseren Kunden dabei, nachhaltig zu wirtschaften, produktiver zu arbeiten und eine höhere Resilienz gegenüber Krisen und disruptiven Veränderungen aufzubauen.

Menschen

Christian Müller Gründer von proagile.de
Christian Müller, Gründer proagile.de

Bevor Christian Müller proagile.de 2016 in Südafrika gründete, verantwortete er als Manager die agile Organisation einer internationalen Softwarefirma. Seinen ersten Kontakt mit agilen Arbeitsweisen hatte er Mitte der 2000er-Jahre als Mitarbeiter eines Startups. Seit 2016 hat Christian sehr viele renommierte Unternehmen als Berater begleitet und dort die Transformation der Arbeitskultur mit seiner Erfahrung unterstützt. Seit 2019 gehört Christian zu den 30 Agile Influencern in Deutschland. Er kennt die moderne Arbeitswelt nicht nur aus eigenem Erleben – er gestaltet sie mit.

Mit unserem Expertinnen-Netzwerk vereinen wir viele unterschiedliche Disziplinen und Kompetenzen. Dadurch können wir schnell auf neue Anforderungen reagieren und unseren Kunden zielgerichtet die für sie passende Expertise bieten.

Werte

Wir sind davon überzeugt, dass Agilität weit über Methoden und Prozesse hinausgeht. Es ist eine Kultur, die auf konkreten Werten aufbaut. Unsere Werte sind die Grundpfeiler, die unsere Arbeit und unsere Beziehungen prägen.

Toleranz & Vielfalt
Wir schätzen Vielfalt und sind offen für verschiedene Perspektiven. Toleranz ist für uns der Schlüssel zur Lösung komplexer Herausforderungen in einer globalisierten Welt. Menschenfeindliche Einstellungen tolerieren wir nicht!

Respekt
Wir behandeln jeden Menschen mit Respekt, unabhängig von Position, Hintergrund oder Meinung. Respekt ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Fairness
Fairness ist für uns mehr als nur ein ethisches Prinzip; es ist eine Geschäftspraxis. Wir streben nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Offenheit
Transparenz und Kommunikation sind für uns keine Optionen, sondern Voraussetzungen. Wir sind offen für neue Ideen und bereit, unser Wissen und unsere Erfahrungen zu teilen.

Mut
Wir sind mutig, neue Wege zu beschreiten. Wir sind nicht nur bereit, uns Herausforderungen zu stellen, sondern suchen sie aktiv, um unseren Kunden bestmöglich zu helfen.

Zielorientierung
Zielorientierung ermöglicht es uns, effektive Lösungen zu entwickeln und echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

office 2018 -

Dezentral und remote

Unser Hauptsitz befindet sich in der erfolgreichen Hightech-Stadt Jena, direkt neben der Ernst-Abbe-Hochschule und zahlreichen Forschungsinstituten. Unsere Kolleg:innen sind dezentral lokalisiert und nah an mehrere deutsche Metropolen angebunden. Dank unserer Netzwerkstruktur können wir rasch auf neue Anfragen reagieren.

In der DACH-Region sind wir uneingeschränkt mobil unterwegs und können gleichfalls remote für unsere Kunden tätig werden.

Einblick in unseren Arbeitsalltag

Kundenstimmen

Kontakt aufnehmen

E-Mail:
contact@proagile.de

Telefon:
+49 3641 559210

Adresse:
proagile.de
Moritz-von-Rohr-Straße 1a
07745 Jena, Deutschland

Weitere Informationen zur Consulting-Haftpflicht von pragile.de