Was macht eigentlich ein Agile Coach?

avatar
Christian Müller
avatar
Fabian Marx

Was zeichnet eigentlich einen erfolgreichen Agile Coach aus und wie wird man überhaupt Agile Coach?

In dieser Folge geht es u.a. um die Frage, was einen erfolgreichen Agile Coach auszeichnet, was ihn z.B. von einem Scrum Master unterscheidet und wie Unternehmen von externen Agile Coaches profitieren können.

Dazu habe ich mir meinen Kollegen Fabian eingeladen, der in seiner Rolle als Agile Coach viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt hat und Organisationen dabei unterstützt, sich den agilen Organisationsprinzipien erfolgreich anzunähern.

Im Gespräch geht es aber auch um die Frage, ob es zielführend ist, allen organisationalen Herausforderungen auf der Methodenebene zu begegnen oder ob es vielmehr darauf ankommt, undogmatisch, situationsgerecht und lösungsorientiert zu agieren.

Wenn Du mehr über die praktische Arbeit eines Agile Coachs erfahren möchtest und welchen konkreten Mehrwert er für ein Unternehmen stiften kann, wird Dich dieses Interview sicher weiter bringen.

https://proagile.de/was-macht-ein-agile-coach/

avatar
Christian Müller
avatar
Fabian Marx

Shownotes:


Diese Folge teilen