Was macht eigentlich ein Agile Coach?

Was zeichnet eigentlich einen erfolgreichen Agile Coach aus und wie wird man überhaupt einer? Ein Gespräch mit dem erfahrenen Agile Coach Fabian.

In dieser Folge geht es u.a. um die Frage, was einen erfolgreichen Agile Coach auszeichnet, was ihn z.B. von einem Scrum Master unterscheidet und wie Unternehmen von externen Agile Coaches profitieren können.

Dazu habe ich mir meinen Kollegen Fabian eingeladen, der in seiner Rolle als Agile Coach viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt hat und Organisationen dabei unterstützt, sich den agilen Organisationsprinzipien erfolgreich anzunähern.

Im Gespräch geht es aber auch um die Frage, ob es zielführend ist, allen organisationalen Herausforderungen auf der Methodenebene zu begegnen oder ob es vielmehr darauf ankommt, undogmatisch, situationsgerecht und lösungsorientiert zu agieren.

Wenn Du mehr über die praktische Arbeit eines Agile Coachs erfahren möchtest und welchen konkreten Mehrwert er für ein Unternehmen stiften kann, wird Dich dieses Interview sicher weiter bringen.

Shownotes


Schneller weiterkommen

*Du kannst Dein Abonnement jederzeit widerrufen. Wir geben Deine Adresse nicht an Dritte weiter. Mit einem Klick auf "Abschicken" akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen