Interkulturelle Zusammenarbeit

avatar
Christian Müller
avatar
Charles Julien

Welchen Einfluss hat die Kultur eines Landes auf die Zusammenarbeit und worauf sollten Unternehmen achten, wenn sie interkulturelle Teams aufbauen

Die Welt ist global vernetzt. In fast jedem Unternehmen arbeiten Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammen. Im internationalen Vergleich steigt China immer mehr zur neuen Weltmacht auf und bei der Digitalisierung scheinen wir Europäer den Amerikaner kaum etwas entgegen setzen zu können.

Warum das alles auch mit unseren kulturellen Eigenheiten zu tun hat und worauf Unternehmen achten sollten, wenn sie internationale Teams aufbauen, darum geht es in diesem Podcast.

In diesem Podcast unterhalte ich mich mit Charles Julien, einem Amerikaner, der seit über 30 Jahren in Deutschland lebt, acht Sprachen spricht, drei Hochschulabschlüsse in drei verschiedenen Ländern hat und für viele internationale Konzerne gearbeitet hat. Wir nähern uns dem Thema Interkulturelle Kompetenzentwicklung und spannen dabei auch den Bogen zu agilen Teams in interkulturellen Kontexten.

https://proagile.de/interkulturelle-zusammenarbeit/

avatar
Christian Müller
avatar
Charles Julien

Shownotes:


Diese Folge teilen