Agilität und Innovation
sind der Treibstoff der
Digitalisierung

Wir sind Experten für die Entwicklung
zukunftsfähiger Unternehmen

Zufriedene Kunden

Logo-Schenker
Basf-Logo
Logo-Jenoptik
Alliance-Logo
Swk-Logo
Sparkassenversicherung-Logo
_Cmueller

„Wer seine Kunden schneller erreicht, besser auf ihre Bedürfnisse reagiert und ihr Feedback frühzeitig umsetzt, gewinnt im Wettbewerb!“

Christian Müller, Gründer proagile.de

Digitalisierung und Agilität sind zwei Seiten einer Medaille

Erfolgreich lernen

In unseren Trainings vermitteln wir unser Praxiswissen verständlich und anwendbar. Statt endlosen Monologen und unzähligen PowerPoints zu folgen, lernst Du Agilität in einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie- und Praxiseinheiten.

Kundenstimmen

proagile.de hat uns dabei geholfen, unser bisher größtes Softwareentwicklungsprojekt von einer klassischen in eine agile Entwicklung zu transformieren. Dank der praxisnahen Unterstützung konnten wir die angestrebten Ziele erreichen und darüber hinaus eine für uns ganz neue Form der Zusammenarbeit im Haus etablieren.

Kati Debes
Projektleitung, Sparkassen Versicherung Sachsen

proagile.de hat uns geholfen, die ersten Schritte bei der agilen Ausrichtung der IT in unserem Unternehmen zu finden und dann auch zu beschreiten. Praxisnah, vertrauensvoll und Mut machend für die angestrebten Veränderungen – Vielen Dank!

Andreas Baumunk
IT Director, Alliance Healthcare AG

proagile.de hat unser Unternehmen mit einer neuen Form der Beratung konfrontiert, die ganz anders ist, als alles, was ich die Jahrzehnte zuvor erlebt habe. Sie haben uns wirklich dabei geholfen, unsere eigenen Lösungen zu finden. Ohne sie wären wir mit unserer Transformation nicht so weit gekommen.

Nicolas Korte
Geschäftsführer, ETABO GmbH

proagile.de lernten wir als äußerst kompetente Berater und Unterstützer kennen. Sie überzeugten durch Begeisterungsfähigkeit, Erfahrung und höchste Professionalität. Durch Authentizität und Klarheit gelang es ihnen, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln und alle Beteiligten in den Veränderungsprozess mit einzubeziehen.

Lutz Reichmann
Entwicklungsleiter, Jenoptik AG

Für unseren Teamworkshop war das Seminar zu agilen Methoden eine absolute Bereicherung. Mit den vermittelten Werkzeugen können wir als Kommunikationsabteilung den Wandel erfolgreich, agil begleiten

Arne Petersen
Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, BASF Schwarzheide GmbH

In dem fünftägigen Workshop von proagile.de wurde aus einer Gruppe von Menschen unterschiedlicher Abteilungen ein richtiges Team. Wir haben viel über agile Projektarbeit und Produktentwicklung in einem dynamischen Umfeld gelernt.

Christian Schröder
Leiter Unternehmensentwicklung, Sparkasse Mittelthüringen

Masterclass Agile Leadership

Die Masterclass Agile Leadership trifft sich einmal im Monat online und ist eine Plattform zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung für Führungskräfte. Leadership, Reflexion und Austausch auf Augenhöhe.

Neuigkeiten

  • PA051 Agilität im Agenturalltag - Teil 1

    Richard Brettingham ist einer der beiden Inhaber der Digitalagentur THE BRETTINGHAMS aus Berlin. Er berichtet in dieser Podcastfolge über den Transformationsprozess seines Unternehmens. Gestartet als Zweimannunternehmen sorgte das weitere Wachstum mit klassischer Organisationsweise für einige Probleme. Als wichtige Kundenprojekte zu scheitern drohten, entschlossen sich THE BRETTINGHAMS im Jahr 2018 für einen radikalen Kurswechsel, indem sie ihre Arbeitsweise auf Scrum umstellten. Über diesen Prozess, und welche Herausforderungen das brachte, berichtet Richard im ersten Teil dieses Podcasts.

    Shownotes: https://proagile.de/agile-agentur/

  • PA050 Initiative Agile Kultur

    Christopher Vila hat 2019 die Initiative Agile Kultur gegründet, in der sich inzwischen über 170 Akteure aus der Kulturbranche organisieren.
    Die Initiative möchte agile Methoden in Theater, Museen und Kulturbetriebe bringen, um die Lebensrealität der Menschen wieder mehr zu berühren.
    In dieser Folge erfährst Du, warum diese Initiative gegründet wurde, welche Ziele sie hat und wie Du zukünftig von agiler Kulturarbeit profitieren könntest.

    Shownotes: https://www.proagile.de/initiative-agile-kultur/